versandkostenfrei √ľber ‚ā¨50 nach Deutschland und √Ėsterreich (‚ā¨5 unter)

_geek faq

Hallo Beauty Geek!ūüĎč
Falls Du nach Anworten suchst, bist Du hier richtig!
Du findest nicht die Info, die Du suchst? Schreib einfach eine Email an hello@geekandgorgeous.com.

Marken FAQ

  • Seid Ihr cruelty-free/tierversuchsfrei?

Ja, wir sind eine 100% cruelty-free/tierversuchsfreie Marke. Unsere Produkte werden nicht an Tieren getestet und wir nutzen keine Inhaltsstoffe, die an Tieren getestet wurden. Ebenso geben wir keine Tierversuche durch Dritte in Auftrag. Wir verkaufen unsere Produkte nicht in Ländern, in denen Tierversuche Pflicht sind, was bedeutet, dass wir nicht auf dem chinesischen Festland erhältlich sind (es gibt jedoch gute Neuigkeiten: die Gesetze sind dabei, sich auch in China zu ändern!:)).

Geek Info: Tierversuche f√ľr kosmetische Zwecke sind in der Europ√§ischen Union seit 2009 verboten. Seitdem sind alle EU Marken verpflichtet, cruelty-free/tierversuchsfrei zu sein.

  • Sind Eure Produkte sicher f√ľr Schwangere?

Alle unsere Produkte sind sicher f√ľr Schwangere au√üer A-Game 5 & 10. Wir empfehlen, Retinoide nicht in der Schwangerschaft und w√§hrend der Stillzeit anzuwenden, da hierzu wissenschaftliche Studien fehlen. Wir denken, dass es immer besser ist auf Nummer sicher zu gehen.

  • Sind Eure Produkte sicher bei Fungal Akne (Malassezia)?

Die meisten unserer Produkte sind Malassezia-sicher, Du kannst diese Information auf jeder Produktseite am Ende des Beschreibungsabschnitts finden. Wir haben derzeit vier Produkte, die f√ľr Fungal Akne nicht geeignet sind: Smooth Out, Calm Down and A-Game 5 & 10, alle anderen Produkte G&G Produkte sind FA geeignet.

  • Sind Eure Produkte vegan?

Alle unsere Produkte sind vegan außer Calm Down, da es Lactobionsäure enthält, welche aus Laktose gewonnen wird.

  • Sind Eure Produkte PEG-frei?

Die meisten unserer Produkte sind nicht PEG-frei. Falls Du besorgt bist √ľber potenzielle Kontaminierungsprobleme, sei bitte versichert, dass dank der heutigen Herstellungsmethoden ethoxylierte (aka PEG) Inhaltsstoffe absolut sicher sind und Verunreinigungen wenn √ľberhaupt weit unter den f√ľr sicher erkl√§rten Schwellenwerten liegen. Wir empfehlen Dir diesen Artikel der FDA √ľber 1,4 Dioxan (oder eher dessen Abwesenheit :)) in Kosmetika zu lesen.

Rabatte & Preise FAQ

  • Warum macht Ihr nicht mehr Rabattaktionen?

Wir versuchen unsere Preise jederzeit bestm√∂glich zu gestalten, deshalb gibt es bei uns sehr selten Rabatte, nur f√ľr sehr besondere Anl√§sse. Es lohnt sich, unseren Newsletter zu abonnieren (das geht im Footer-Bereich :)), da wir gerne Newsletter exklusive √úberraschungen ank√ľndigen.

  • Gibt es Rabatte f√ľr Neukunden?

Unsere Unternehmenspolitik ist es, unsere Preise das ganze Jahr √ľber so niedrige wie m√∂glich zu halten und gleichzeitig ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verh√§ltnis anzubieten. Deshalb gibt es bei uns keine Rabatte auf Mengen, Versandkosten, oder f√ľr Neukunden.

  • Ich m√∂chte das erste Mal ein Produkt bestellen, aber Eure Versandkosten sind so teuer. K√∂nnt Ihr mir einen Rabatt auf die Versandkosten geben?

Wir wissen, dass Versandkosten hoch sein k√∂nnen, aber leider sind es reale Kosten :(, welche wir in Teilen oder bei gro√üen Bestellungen auch vollst√§ndig f√ľr unsere Kunden √ľbernehmen (bitte sieh Dir die Details in den Versandinformationen an). Vielleicht kannst Du Dich mit Freunden zusammenschlie√üen um den hierf√ľr n√∂tigen Warenwert zu erreichen? Wir haben au√üerdem fantastische Universalprodukte wie etwa den Jelly Joker Gesichtsreiniger, Liquid Hydration Toner oder unsere HA 5 Seren, welche eine tolle Erg√§nzung f√ľr jede Pflegeroutine sind und Dir dabei helfen k√∂nnen, bessere Versandkostenoptionen zu erreichen.

  • Wie schafft Ihr es, dass Eure Preise so g√ľnstig sind?

Wir versuchen Produkte zu entwickeln, die ein fantastisches Preis-Leistungs-Verh√§ltnis bieten. Hierbei helfen uns zwei Dinge: Wir sind ein Marke, die haupts√§chlich direkt an den Verbraucher verkauft, und wir haben eine eigene Fertigungsst√§tte, was bedeutet, dass wir unsere Produkte g√ľnstiger herstellen k√∂nnen als bei der Fertigung auf Basis von Drittanbietern (wie es f√ľr die meisten Indiemarken √ľblich ist).¬†

Produkte FAQ

  • Wie benutzt man Eure Produkte?

Es gibt eine ausf√ľhrliche Anwendungsbeschreibung nach jeder Produktbeschreibung auf dieser Seite.¬†Solltest Du trotzdem weitere Fragen bez√ľglich der Produktanwendung haben oder dar√ľber wie Du Deine G&G Produkte in Deine Routine integrieren kannst, dann schick eine Email an hello@geekandgorgeous.com, und unser Kundenservice hilft Dir gerne weiter.

  • Mein C-Glow hat sich gelb verf√§rbt, soll ich es entsorgen?

Wenn C-Glow sich gelb verfärbt bedeutet dies, dass es weniger wirksam ist. Ein leichtes Gelb ist noch ok, aber entsorge es wenn es sich dunkelgelb/braun verfärbt.

  • Wie lange h√§lt sich C-Glow?

Das offizielle Haltbarkeitsdatum von C-Glow ist 4 Monate ab Herstellung, aber da das Produkt nun bereits seit mehr als zwei Jahren auf dem Markt ist, k√∂nnen wir aus Erfahrung sagen, dass es sich unge√∂ffnet im K√ľhlschrank aufbewahrt 5-6 Monate h√§lt. Einmal ge√∂ffnet, solltest Du es bitte innerhalb von 3 Monaten aufbrauchen.¬†

  • Meine C-Glow Mini Flasche war leer.¬†Ist das normal?

Die C-Glow Mini Flasche ist eine leere Flasche, wie wir auch auf der Produktseite klarstellen, also ist es absolut normal, dass sie bei Dir leer und innen trocken ankommt. Da wir empfehlen, C-Glow im K√ľhlschrank aufzubewahren, bieten wir die Mini Flasche an als eine M√∂glichkeit, eine kleinere Menge an C-Glow im Badezimmer aufzubewahren, w√§hrend die Vollgr√∂√üe im K√ľhlschrank bleibt.

  • Ist die C-Glow Mini Flasche wiederverwendbar?

Die C-Glow Miniflasche einige Male nachzuf√ľllen ist total in Ordnung, aber wir empfehlen eine neue Mini Flasche mit jeder neuen Vollgr√∂√üe von C-Glow zu bestellen um sicherzustellen, dass sie immer sauber & hygienisch ist.

  • An welchem Tag erhaltet Ihr die frisch hergestellte C-Glow Charge?

Wir erhalten die frisch hergestellte, versandfertige C-Glow Charge jeden Dienstag.

  • Kann ich mein Peeling und mein A-Game gemeinsam in der selben Pflegeroutine anwenden?

Ja, das kannst Du, allerdings h√§ngt es von der individuellen Vertr√§glichkeit Deiner Haut ab. Falls Du Dir unsicher bist, lies Dir bitte den ‚Äěwie benutzt man es‚Äú Abschnitt Deines ausgew√§hlten Produktes auf dieser Website durch, oder schick eine Email an unseren Kundenservice: hello@geekandgorgeous.com

Bestellung FAQ

  • Ich habe eine Bestellung aufgegeben, aber keine Bestellbest√§tigung erhalten.

Bitte √ľberpr√ľfe Deinen SPAM Ordner, die Bestellbest√§tigung sollte in diesem Fall dort gelandet sein. Falls Du sie auch dort nicht findest, dann war der Bezahlvorgang nicht erfolgreich und somit die Bestellung ung√ľltig. Bitte kontaktiere uns, falls Du eine Best√§tigung √ľber die Zahlung erhalten hast, aber keine Bestellbest√§tigung.

  • Ich habe bei meiner Bestellung einen Fehler gemacht.¬†Kann ich sie √§ndern? Kann ich einen Artikel zu meiner Bestellung hinzuf√ľgen oder wieder entfernen?

Wir k√∂nnen √Ąnderungen an Deiner Bestellung vornehmen bis unser Auftragsbearbeitungszentrum mit der Bearbeitung beginnt. Sie arbeiten diesbez√ľglich sehr schnell, was bedeutet, dass Du ein paar Stunden Zeit hast Deine Meinung zu √§ndern und uns zu kontaktieren. Bitte sei Dir bewusst, dass der Kundenservice am Wochenende und an Feiertagen geschlossen ist, jedoch gilt dies auch f√ľr das Auftragsbearbeitungszentrum, also werden all Deine Anfragen am ersten Werktag nach dem Wochenende beantwortet.

  • Ich habe eine Bestellung im Wert von [X] aufgegeben, habe jedoch eine Benachrichtigung von meiner Bank √ľber einen h√∂heren Betrag erhalten.

Unsere Preise sind in EUR und ebenso ziehen wir Zahlungen in EUR ein. Falls der Betrag beim Bezahlvorgang anders ist als auf Deinem Bankauszug, ist dies aufgrund von unterschiedlichen W√§hrungen. Die Zahlung erfolgt automatisch, Deine Bank rechnet den Betrag Deiner Bestellung in Deine W√§hrung um und benachrichtigt Dich √ľber den Betrag in Deiner W√§hrung, es ist also nicht der Eurobetrag. Wir ziehen nur den beim Bezahlvorgang angegebenen Betrag ein, keine Extras!¬†

  • Ich habe innerhalb Europas bestellt, aber hatte trotzdem Extrakosten (Steuern, Zoll, Geb√ľhren)! Woran liegt das?

Wir versenden innerhalb der EU, also entstehen keine zus√§tzlichen Steuern oder Geb√ľhren f√ľr unsere Pakete innerhalb der EU Region. Allerdings gibt es einige L√§nder in Europa, die nicht Mitglieder der EU (Europ√§ischen Union) sind. In diesem Fall kann es sein, dass Du die lokale Mehrwertsteuer, Zollgeb√ľhren und Bearbeitungsgeb√ľhren bei Ankunft Deines Paketes bezahlen musst. F√ľr weitere Details schau Dir folgende Website an: https://geekandgorgeous.de/pages/shipping¬†

  • In welche L√§nder versendet Ihr?

Derzeit bieten wir den Versand in folgende L√§nder an: Deutschland & √Ėsterreich, Slowakei & Tschechien, Rum√§nien, Gro√übritannien, Italien, Polen, Belgien, Bulgarien, Kroatien, Republik Zypern, D√§nemark, Estland, Finnland, Frankreich, Griechenland, Irland, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Niederlande, Portugal, Slowenien, Spanien, Schweden, USA, Kanada, Norwegen, Island, Bosnien-Herzegowina, Serbien, Montenegro, Republik Moldau, Nordmazedonien, Schweiz, T√ľrkei, Gibraltar, Kanarische Inseln & Ukraine, Australien & Neuseeland, Japan, Hong Kong, Macau, Singapur, Taiwan, Israel, Pakistan, Libanon, Vereinigte Arabische Emirate, Saudi-Arabien, Katar, Kuwait, Oman, S√ľdafrika, S√ľdkorea, Malaysia und Indien.¬†¬†

Beachte bitte: Wir können nicht an die Überseeregionen Frankreichs (DROM) sowie an US APO/FPO/DPO Adressen (Armee/Marine/diplomatische Adressen) versenden. Wenn Du aus einem anderen Land bestellen möchtest, setze Dich bitte mit uns in Verbindung und wir schauen was wir machen können.

free shipping over €50 in EU and €60 in US

_geek faq

Hello beauty geek!👋
If you are looking for some answers, you have come to the right place.
Can’t find what you are looking for? Just drop an email to hello@geekandgorgeous.com.

Brand FAQ

  • Are you cruelty-free?

Yes, we are a 100% cruelty-free brand. Our products are never animal tested and we don’t use any ingredients that are tested on animals. No third parties test on animals on our behalf. We don’t sell products in countries where animal testing is required, this means that we are not available in mainland China (though good news: legislation is changing in China as well! :)).

Geek info: Animal testing for cosmetic purposes was banned in the European Union in 2009. Since then, all EU brands are required to be cruelty-free.

  • Are your products pregnancy-safe?

All of our products are pregnancy-safe, except A-Game 5 & 10. We do not recommend using retinoids during pregnancy and breastfeeding due to the lack of research. We think that it’s always better to be safe than sorry.

  • Are your products fungal-acne (Malassezia) safe?

Most of our products are Malassezia-safe, you can find this information on every product page at the end of the description section. We have currently four products that are not FA-safe: Smooth Out, Calm Down and A-Game 5 & 10, every other G&G product is FA safe.

  • Are your products vegan?

All of our products are vegan, except Calm Down, as it contains Lactobionic acid derived from lactose.

  • Are your products PEG-free?

Most of our products are not PEG-free. If you are worried about potential contamination issues, please know that with today's manufacturing methods, ethoxylated (aka PEG) ingredients are totally safe and contain impurities way below safety thresholds, if at all. We recommend you to read this article by the FDA on 1,4 dioxane (or lack thereof :)) in cosmetics.

Discounts & Prices FAQ

  • Why don’t you do more discounts?

We try to keep our prices the best possible at all times, so we do discounts super rarely, only at special occasions. It is worth subscribing to our newsletter (you can do that at the footer section :)) as we like to make newsletter-only surprises.

  • Do you give discounts for first purchases?

Our business policy is to keep our prices as low as possible all year round while offering amazing value for money products, so we don't have any discounts on quantity, shipping, or for first-time purchases.

  • I’d like to order a product for the first time, but shipping is so expensive. Can you give me a discount on shipping?

We know that shipping costs can be high, but unfortunately, these are real costs :(, which we take over from our customers partially or in full for bigger orders (pls see details in the shipping info). Maybe you could cooperate with a friend for a cart value big enough for this? We also have awesome general purpose products, such as the Jelly Joker cleanser, Liquid Hydration toner or our HA 5 serums that are great additions for every routine and can help you reach better shipping cost.

  • How can you make your prices so affordable?

We try to create products that are amazing value for the money. Two things help us with this: we are a mostly direct to consumer brand & we also have our own manufacturing, which means that we can produce our products cheaper than using third party contract manufacturers (which is the usual way for most indie brands). 

Products FAQ

  • How to use your products?

There is a detailed How to use section after every product description on this page. Should you still have any more questions regarding product usage or how to introduce your G&G product into your routine, just send an email to hello@geekandgorgeous.com, and our customer service team will be happy to help you.

  • My C-Glow turned yellow, should I bin it?

C-Glow turning yellow means it is getting less potent. Light yellow is still ok, but bin it, if it is dark yellow/brownish. 

  • What’s the shelf life of C-Glow?

The official shelf-life of C-Glow is 4 months from production, but as the product is on the market now for more than two years, we can say from experience that stored in the fridge unopened it keeps fresh for 5-6 months. Once opened, please use it up within 3 months.  

  • My C-Glow mini bottle was empty. Is that normal?

The C-Glow mini bottle is an empty bottle as we also write it on our product page, so it is completely normal that it arrived empty and dry inside. As we recommend storing C-Glow in the fridge, we offer the mini bottle as an option next to C-Glow for people who would like to have a smaller portion in the bathroom while having the real bottle in the fridge. 

  • Is C-Glow mini bottle reusable?

Refilling the C-Glow mini bottle a few times is totally ok, but we recommend getting a new mini-bottle with every new bottle of C-Glow to make sure it is always clean & hygienic. 

  • On what day do you receive the fresh batch of C-Glow?

We receive the fresh batch of C-Glow every Tuesday ready to be shipped.

  • Can I combine my exfoliant and my A-Game in the same routine?

Yes, you can, but it depends on your skin’s individual level of tolerance. If you are unsure, please read the How to use section of the chosen products here on the website, or drop an email to our customer service: hello@geekandgorgeous.com

Order FAQ

  • I’ve made an order but haven’t got any confirmation about it.

Please check your SPAM folder, it should be there in such cases. If it’s not there, then the payment wasn’t successful, and so the order is not valid. Please get in touch with us if you’ve received a confirmation about payment, but not about the order. 

  • I’ve made a mistake in my order. Can I change it? Can I add or cancel an item in my order?

We’re able to change your order until our Fulfillment Center starts processing it. They’re very fast in that, so usually it means you have a few hours to change your mind and contact us. Please note that the Customer Service is closed for weekends and holidays, but so is the Fulfillment Center, so all your requests will be answered on the first business day after the weekend.

  • I’ve made an order for [X] amount, but got a notification from my bank about a bigger amount.

Our prices are stated in EUR, and we collect payments in EUR, too. If the number stated at checkout is not the same as stated on your bank account, the reason is the difference in currency. Payment is automated, and your bank converts the price of your purchase to your currency, and sends a notification about this amount in your own currency, it’s not in EUR. We only collect the amount stated at checkout, no extras! 

  • I ordered from Europe, but still had to pay extra costs (taxes, duties, fees etc.)! Why is that?

We ship from the EU, so there are no extra taxes or fees on our packages within the EU region. However, there are some countries in Europe that are not members of the EU (European Union). In such cases you may be liable to pay local sales taxes, custom duties and administrative fees upon arrival of your package. For details please check our website here: https://geekandgorgeous.com/pages/shipping 

  • Which countries do you ship to?

Currently we offer shipping to Germany & Austria, Slovakia & Czechia, Romania, UK, Italy, Poland, Belgium, Bulgaria, Croatia, Republic of Cyprus, Denmark, Estonia, Finland, France, Greece, Ireland, Latvia, Lithuania, Luxembourg, Malta, Netherlands, Portugal, Slovenia, Spain, Sweden, USA, Canada, Norway, Iceland, Bosnia and Herzegovina, Serbia, Montenegro, Republic of Moldova, North Macedonia, Switzerland, Turkey, Gibraltar, Canary Islands & Ukraine, Australia & New Zealand, Japan, Hong Kong, Macao, Singapore, Taiwan, Israel, Pakistan, Lebanon, United Arab Emirates, Saudi Arabia, Qatar, Kuwait, Oman, South Africa, South Korea, Malaysia, and India.  

Please note: we’re not able to ship to the overseas regions of France (DROM), and to US APO/FPO/DPO addresses (army/navy/diplomatic addresses). If you’d like to order from another country, please get in touch with us, and we’ll have a look into it.