versandkostenfrei über €50 nach Deutschland und Österreich (€5 unter)

Jelly Joker
Geek & Gorgeous 101

Jelly Joker

Normaler Preis
€8.80
Sonderpreis
€8.80
Einzelpreis
pro 

Ein sanfter, aber hart arbeitender Jelly Gesichtsreiniger, der die Haut reinigt und (wasserlösliches) Makeup entfernt, während er gleichzeitig die Hautbarriere respektiert. pH 5-5,4 

150 ml

Beschreibung

Ein seidiger Jelly Reiniger mit reichhaltiger Textur, der entwickelt wurde um die Haut gründlich zu reinigen, ohne sie dabei auszutrocknen oder die Hautbarriere zu zerstören. Zwei sehr sanfte, jedoch effektiv reinigende Tenside verbinden sich in dieser für alle Hauttypen und für alle Hautprobleme geeigneten Formulierung, um die Haut zu reinigen und (wasserlösliches) Makeup zu entfernen. Der Reiniger brennt nicht in den Augen, hat einen niedrigen, hautfreundlichen pH Wert (~5-5,4) und ist der am universellsten einsetzbare Reiniger (oder wir könnten auch sagen “Jolly Joker”), den wir uns ausdenken konnten. 

Cruelty-free | Vegan | Frei von Duftstoffen & ätherischen Ölen | Glutenfrei | Malassezia-sicher | sicher während der Schwangerschaft

Für wen ist es geeignet?

Für buchstäblich jeden, der sich das Gesicht wäscht und eine nicht schäumenden Jelly-Textur liebt. :) Wir haben hart daran gearbeitet, dass dieser Reiniger für alle Hauttypen & alle Hautprobleme geeignet ist, inklusive Hautrötungen oder sensibler Haut, sowie Haut, die von dem Pilz Malassezia befallen ist.
Hauttyp
für alle Hauttypen, inklusive sensible
Hautprobleme
kann unabhängig von Hautproblemen benutzt werde
Textur
nicht schäumende, reichhaltige Jelly-Textur

wie benutzt man es?

Befeuchte das Gesicht, gebe etwas vom Reiniger in die Handfläche und massiere ihn sanft, aber gründlich über Gesicht und Augenbereich. Gründlich mit lauwarmem Wasser abwaschen und trockentupfen.

Falls Du keinen wasserfesten Sonnenschutz oder Makeup benutzt, reinigt Jelly Joker die Haut gründlich als Ein-Schritte-Reiniger. Benutze in diesem Fall eine großzügige Menge und massiere die Haut für 30-60 Sekunden. Falls Du langhaftenden Sonnenschutz oder Makeup trägst, oder wenn Du das Double Cleansing bevorzugst, ist Jelly Joker der perfekte Reiniger für den zweitenReinigungsschritt.

Wir finden nicht, dass das morgendliche Gesicht waschen mit einem Reinigungsprodukt nötig ist, lauwarmes Wasser funktioniert in der Regel ebenso gut. Aber wenn Du es vorziehst morgens einen Reiniger zu verwenden, dann ist Jelly Joker sanft genug für die morgendliche Gesichtsreinigung.

Haltbarkeit: 2 Jahre ab Herstellung (ungeöffnet), 12 Monate nach Öffnung

Wirkstoffe & Forschung

wichtige Inhaltsstoffe:

PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides + Poloxamer 184 – sehr sanfte und dabei effective Tenside (Reinigungsmittel) hauptsächlich bekannt von Mizellenwasser 

Xylitylglucoside + Anhydroxylitol + Xylitol – auf Zucker basierendes Trio, welches die Fähigkeit der Haut, Wasser zu speichern erhöht und die Hautbarriere stärkt. Hilft, unseren Reiniger sanfter und feuchtigkeitsspendender zu machen.

Panthenol + Allantoin – klassisches beruhigendes Duo, welches hilft, Jelly Joker noch sanfter zu machen 

komplette INCI-Liste:

Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propanediol, Methyl Gluceth-20, Poloxamer 184, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Panthenol, Allantoin, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin

free shipping over €50 in EU and €60 in US

Jelly Joker
Geek & Gorgeous 101

Jelly Joker

Regular price
€8.80
Sale price
€8.80
Unit price
per 

A gentle, but hard-working jelly cleanser that cleanses skin and dissolves (water-soluble) makeup, while being respectful to the skin barrier. pH 5-5.4 

150 ml

description

A silky, rich textured jelly cleanser designed to cleanse the skin thoroughly without drying it out or disrupting the skin barrier. Two very gentle, yet effective surfactants join forces in this all-skin type & skin problem formula to cleanse the skin and dissolve (water-soluble) makeup. It does not sting the eyes, and has a low, skin-friendly pH (~5-5.4), It is the most universally usable (or we could say, jolly joker) cleanser we could think of. 

Cruelty-free | Vegan | Fragrance & Essential oil free | Gluten-free | Malassezia-safe | Pregnancy-safe

Who is it for?

Literally anyone who washes face and likes the non-foaming, jelly texture. :) We worked hard to make this cleanser suitable for all skin types & all skin problems, including skin with redness or sensitivity, or skin affected by the fungi, Malessezia.
Skin Type
all skin types including sensitive
Skin Problem
can be used independent of skin problem
Texture
non-foaming, rich, jelly texture

how to use it?

Wet face, squeeze cleanser into palm and gently, but thoroughly massage over face and eye area. Rinse well with tepid water and pat dry.

If you are not using waterproof sunscreen or makeup, Jelly Joker cleanses the skin thoroughly as a one-step cleanser. In this case, use a generous amount and massage skin for 30-60 seconds. If you wear long-lasting sunscreen or makeup, or you prefer double cleansing, Jelly Joker is perfect as a second cleanse.

We do not think that washing your face in the morning with a cleanser is necessary, lukewarm water usually works as well. But if you prefer to use a cleanser in the morning, Jelly Joker is gentle enough to be a great morning cleanser.

Shelf life: 2 years from production (unopened), 12 months PAO (period after opening)

Ingredients & Research

key ingredients:

PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides + Poloxamer 184 - Very gentle yet effective surfactants (cleansing agents) known mostly from micellar waters. 

Xylitylglucoside + Anhydroxylitol + Xylitol – A sugar based humectant trio that increases the skin’s water-binding capacity and strengthens the skin’s barrier. Helps to make our cleanser more gentle and hydrating.

Panthenol + Allantoin - A classing soothing duo helping Jelly Joker to be even more gentle.

full inci list:

Water, PEG-6 Caprylic/Capric Glycerides, Propanediol, Methyl Gluceth-20, Poloxamer 184, Caprylic/Capric Triglyceride, Hydroxyethyl Acrylate/Sodium Acryloyldimethyl Taurate Copolymer, Ammonium Acryloyldimethyltaurate/VP Copolymer, Panthenol, Allantoin, Xylitylglucoside, Anhydroxylitol, Xylitol, Citric Acid, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin