versandkostenfrei über €50 nach Deutschland und Österreich (€5 unter)

C-Glow
Geek & Gorgeous 101

C-Glow

Normaler Preis
€10.50
Sonderpreis
€10.50
Einzelpreis
pro 

Eine super-leichte, wasserbasierte Formulierung mit 15% Vitamin C + extra Antioxidanzien (Ferulasäure und eine kleine Menge Vitamin E). Schützt die Haut vor schädlichen Umwelteinflüssen, kurbelt die Kollagenproduktion an und gleicht einen unregelmäßigen Teint aus.

Das Serum wird jede Woche für alle Bestellungen frisch zubereitet (Bestellungen mit C-Glow werden deshalb eventuell ein paar Tage später ausgeliefert). Wir empfehlen, es im Kühlschrank aufzubewahren. Falls das umständlich klingt, kannst Du etwas Serum in diese LEERE Miniflasche umfüllen.  

30ml

Beschreibung

Pures Vitamin C (oder Ascorbinsäure) ist ein 3-in-1, klinisch erprobter Superstar, welcher der Haut Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen bietet (Antioxidanz), die Kollagenproduktion der Haut anregt und Hyperpigmentierung mindert. Diese wässrige Formulierung enthält 15% Vitamin C& zusätzliche Antioxidantien um ein gesundes Strahlen zu verleihen, sowie den Teint auszugleichen und die Haut zu straffen. 
3,2-3,4
pH
15%
Ascorbin-
Säure
+
Ferulasäure
Tocopherol

Der Nachteil von purem Vitamin C ist, dass es extrem instabil und somit schwierig damit zu formulieren ist. Diese Formulierung nutzt einen niedrigen pH Wert und zusätzliche Antioxidantien, um dabei zu helfen das Vitamin C zu stabilisieren, aber selbst so verfügt es nur über ein paar Monate Haltbarkeit. 

Um maximale Frische zu gewährleisten, produzieren wir C-Glow in kleinen Mengen einmal die Woche.  Wir empfehlen, es im Kühlschrank aufzubewahren, wo es mindestens 3 Monate frisch bleibt (ungeöffnet hält es sich ein paar Monate länger), während es sich bei Zimmertemperatur ungefähr 6 Wochen hält. Falls sich der tägliche Gang zum Kühlschrank für Dein C-Glow umständlich anhört, empfehlen wir die Nutzung dieser 10 ml Miniflasche. Du kannst ganz einfach eine für 5-10 Tage ausreichende Menge an C-Glow abfüllen und die Miniflasche im Badezimmer aufbewahren, während die C-Glow Flasche im Kühlschrank bleibt.  Klicke hier für die C-Glow Miniflasche. 

Cruelty-free | Vegan | Frei von Duftstoffen & ätherischen Ölen | Glutenfrei | Malassezia-sicher | sicher während der Schwangerschaft

Für wen ist es geeignet?

Für jeden, der nach einer puren Vitamin C Formulierung mit leichter Textur + extra Antioxidanzien sucht. Wenn Du jedoch sensible, zu Rötungen neigende Haut hast, empfehlen wir C-Glow aufgrund seines niedrigen pH Wertes und hohen Säurengehält nicht. 
Hauttyp
alle Hauttypen außer sensible Haut 
Hautprobleme
dunkle Flecken, Alterserscheinungen, fahler und unebener Teint
Textur
rasch einziehende, wässrige, schwerelose Flüssigkeit

wie benutzt man es?

Trage nach der Reinigung ein paar Tropfen auf das Gesicht auf, vor anderen Seren und/oder Cremes. Ideal für die morgendliche Anwendung, aber kann auch abends angewendet werden. Da die C-Glow Formulierung wässrig ist, empfehlen wir Dir, das Serum direkt auf Dein Gesicht zu tröpfeln und es dann rasch mit der anderen Hand einzuklopfen.

Haltbarkeit: 4 Monate ab Herstellung (ungeöffnet), 3 Monate nach Öffnung - ungeöffnet hält es sich ein paar Monate länger im Kühlschrank

Wirkstoffe & Forschung

wichtige Inhaltsstoffe:

Vitamin C (Ascorbinsäure – 15%) – ein klinisch erprobter Wirkstoff, welcher der Haut Schutz vor schädlichen Umwelteinflüssen bietet (Antioxidanz), die Kollagenproduktion anregt und Hyperpigmentierung mindert. Verleiht außerdem der Haut einen sofortigen Glow.

Ferulasäure + Vitamin E – Antioxidantien die helfen, Vitamin C zu stabilisieren und seine antioxidative Power zu verstärken. Die Formulierung enthält hohe Konzentrationen an Ferulasäure, und einen kleinen Anteil an Vitamin E.

Dimethyl Isosorbide – ein wichtiges Lösemittel, welches zur vollständigen Penetration von Vitamin C beiträgt + den hohen Anteil an Ferulasäure in der Formulierung auflöst. 

komplette INCI-Liste:

Wasser, (L-)Ascorbic Acid, Dimethyl Isosorbide, Butylene Glycol, Peg/Ppg/Polybutylene Glycol-8/5/3 Glycerin, Ferulic Acid, Tocopherol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide

Forschung:

Journal of Cosmetic Dermatology, Volume 11 (4) – Dec 1, 2012, Stability, transdermal penetration, and cutaneous effects of ascorbic acid and its derivatives

The Journal of investigative dermatology., 2005 Oct;125(4):826-32., Ferulic acid stabilizes a solution of vitamins C and E and doubles its photoprotection of skin.

Exp Dermatol. 2003 Jun;12(3):237-44.,Topical ascorbic acid on photoaged skin.

hello Black Friday - 15% off all products until 11.28

C-Glow
Geek & Gorgeous 101

C-Glow

Regular price
€10.50
Sale price
€8.93
Unit price
per 

A super-light, water-like 15% Vitamin C + extra antioxidants (Ferulic Acid & smaller amount of Vitamin E) formula to give the skin environmental protection, boost collagen and even the skin tone.

Made fresh on order, every week (orders with C-Glow might get shipped a few days late). We recommend storing it in the fridge.  If that does not sound comfortable, you can decant some in this mini bottle.  

30ml

description

Pure Vitamin C (or Ascorbic Acid) is a 3-in-1, clinically proven superstar that gives the skin environmental protection (antioxidant), boosts the skin's own collagen production and fades hyperpigmentation. This water-light formula contains 15% Vitamin C & extra antioxidants to give a healthy glow, even and firm the skin. 
3.2-3.4
pH
15%
Ascorbic
Acid
+
Ferulic Acid
Tocopherol

The disadvantage of  pure Vitamin C is that it is super unstable, and hard to formulate with. This formula uses a low pH and extra antioxidants to help to stabilize Vitamin C, but even like this, C-Glow comes only with a couple of months shelf-life. 

To ensure maximum freshness, we create C-Glow in small batches once a week (on average, by the time a C-Glow reaches our customers it is about 2-3 weeks old, and we store C-Glow in the fridge in all of our warehouses).  We also recommend you to store it in the fridge, where it keeps fresh at least for 3 months (if unopened it keeps for a couple of month more), while it keeps about 6 weeks at room temperature.  If going to the fridge every day for your C-Glow does not sound comfortable, we recommend to use this 10 ml mini bottle. You can easily decant 5-10 days worth of C-Glow into it, and store the mini bottle in the bathroom, while having the C-Glow bottle in the fridge.  Click here for the C-Glow mini bottle. 

Cruelty-free | Vegan | Fragrance & Essential oil free | Gluten-free | Malassezia-safe | Pregnancy-safe

Who is it for?

Everyone looking for a light-textured, pure Vitamin C + extra antioxidants formula. However, if you have sensitive, redness-prone skin, we do not recommend C-Glow due to its low pH and high pure acid content. 
Skin Type
all skin types except for sensitive 
Skin Problem
dark spots, aging, dull and uneven skin
Texture
fast absorbing, water-like, weightless liquid

how to use it?

Apply a few drops to the face after cleansing, before using other serums and/or creams. Ideal to use in the AM but can be applied PM as well. As the C-Glow formula is water-like, we recommend that you put a drop directly onto your face and quickly pat it on with your other hand.

Ingredients & Research

key ingredients:

Vitamin C (ascorbic acid – 15%) – A clinically proven active that gives the skin environmental protection (antioxidant), boosts collagen production and fades hyperpigmentation. Also gives an instant glow to the skin.

Ferulic acid + Vitamin E – Antioxidants that help to stabilize Vitamin C and increase its antioxidant power. The formula contains high amount of Ferulic Acid, and a smaller amount of vitamin E.

Dimethyl Isosorbide: A new-generation solvent that aids the proper penetration of Vitamin C + solubilizes the high amount of Ferulic Acid into the formula. 

full inci list:

Water, (L-)Ascorbic Acid, Dimethyl Isosorbide, Butylene Glycol, Peg/Ppg/Polybutylene Glycol-8/5/3 Glycerin, Ferulic Acid, Tocopherol, Phenoxyethanol, Ethylhexylglycerin, Sodium Hydroxide

research:

Journal of Cosmetic Dermatology, Volume 11 (4) – Dec 1, 2012, Stability, transdermal penetration, and cutaneous effects of ascorbic acid and its derivatives

The Journal of investigative dermatology., 2005 Oct;125(4):826-32., Ferulic acid stabilizes a solution of vitamins C and E and doubles its photoprotection of skin.

Exp Dermatol. 2003 Jun;12(3):237-44.,Topical ascorbic acid on photoaged skin.